Antike Blaustein-Platten
2. Schnitt

Antike Blaustein-Platten

Diese antiken Blaustein- Platten stammen aus dem 17. Jahrhundert. Der Boden stammt aus dem Aachener & Belgischen Raum und setzt sich aus unterschiedlich dimensionierten sehr großen Platten zusammen.

ca. 40 m²

Preis 145€/ m² netto

2. Schnitt mit handgeschlagener Unterseite

Die Platten sind handgeschlagen und haben Original eine Stärke von bis zu 25cm. Bei diesem Posten handelt es sich um Platten des 2. Schnittes, d.h. die patinierte Oberfläche ist nicht mehr vorhanden, es handelt sich um eine geschnittene Oberfläche.

Verwendung innen oder außen​

Ursprünglich wurden auch die dicken handgeschlagenen Platten im Innenraum verwendet. Zu diesem Zweck waren die Böden meist einfach in Sand oder Lehmboden gebettet. Das wäre selbstverständlich auch heute noch möglich, jedoch wäre die Verlegung mit Mehraufwand und einem hohen Fußbodenaufbau verbunden.

Blaustein ist frostfest. Daher eignen sich die Platten auch für den Außenbereich. Aufgrund Ihrere Materialstärke wären die Platten sogar überfahrbar.